Skip to main content

11. November 2024

Über den Tellerrand: Ernährungssysteme mit Zukunft

Nachhaltiger, gesünder, genussvoller – so wünschen wir uns die Ernährung der Zukunft. Doch wie lässt sich dieser Anspruch in der Praxis umsetzen? Um diese Frage zu beantworten, holt das KErn beim Fachkongress „Über den Tellerrand: Ernährungssysteme mit Zukunft“ am 20./21. November in München alle Akteure der Wertschöpfungskette an einen Tisch. Gemeinsam suchen wir in interdisziplinären Workshops und Diskussionsrunden nach wegweisenden Impulsen für die Ernährung von morgen. Seien Sie dabei und machen Sie sich stark für gutes Essen in Bayern!

Ob Klimawandel, Versorgungssicherheit, Resilienz oder der Anstieg ernährungsbedingter Krankheiten: Die Herausforderungen der Zukunft sind so vielfältig wie die bestehenden Lösungsansätze. Daher bedarf es des Blicks über den Tellerrand: Ziel des zweitägigen Fachkongresses ist es, im direkten Austausch fachliche, ideologische und geografische Grenzen zu überwinden, um gemeinsam mehr zu erreichen. Essenziell dafür: Welche Best-Practice-Beispiele gibt es in Deutschland und europaweit? Wie erreichen wir mehr Wertschätzung für Lebensmittel und ausreichend Wertschöpfung im System?

Wir bringen Vertreterinnen und Vertreter der gesamten Wertschöpfungskette an einen Tisch, um gemeinsam Lösungsansätze zu erarbeiten. Zielgruppen des Kongresses sind deshalb Akteure aus den folgenden Bereichen:

  • Agrarsektor
  • Ernährungswirtschaft, Handwerk und Handel
  • Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung
  • Wissenschaft und Forschung
  • Verbraucher-Organisationen

Seien Sie dabei und tauschen Sie sich mit Top-Experten aus: Jetzt anmelden!

20.–21. November 2024

Konferenzzentrum München der Hanns-Seidel-Stiftung
Lazarettstraße 33
80636 München

Anmeldeschluss ist am 14. November 2024. DIe Anmeldung sowie weitere Informationen finden Sie hier: Fachkongress "Über den Tellerrand"