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FAQ

Häufig gestellte Fragen


Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellten Fragen. 

Alternativ können Sie natürlich auch jederzeit Ihre Kundenbetreuung anrufen.

Was passiert, wenn ich zahlungspflichtig bestellt habe?

Sobald Sie Zahlungspflichtig bestellt haben, bearbeiten wir Ihren Auftrag. Sie erhalten eine Bestellübersicht sowie eine E-Mail als Bestellbestätigung.

Sobald der Auftrag von Ihrer Kundenbetreuung geprüft und freigeben wurde, erhalten Sie die gewohnte Auftragsbestätigung. Im Anschluss prüft unsere Disposition Ihren Auftrag auf  Lieferfähigkeit. Sollte ein Artikel nicht lieferbar sein, meldet sich Ihr:e Kundenbetreuer:in bei Ihnen.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Sollten Sie mit Ihrem Auftrag Ihren Mindestbestellwert nicht erreichen, kein Problem. Gegebenenfalls kommt Ihr Kundenbetreuer auf Sie zu. Haben Sie für den Liefertag mehrere Bestellungen per Shop abgeschickt, werden diese in der Auftragsbearbeitung addiert. 

Wie kann ich den gewünschten Liefertag verschieben?

Im Warenkorb können Sie den vorgeschlagenen Liefertag über das Datumsfeld ändern. Vorbestell-Artikel werden zu einem späteren Liefertag im Warenkorb angezeigt. 
In der jeweils ersten Zeile können Sie alle Produkte, die sie für ein bestimmtes Lieferdatum ausgewählt haben, gleichzeitig ändern.

Darüber hinaus können Sie den Liefertag jedes einzelne Produkt über das individuelle Datumsfeld ändern.

Bitte beachten Sie, dass im Datumsfeld nur Ihre möglichen Liefertage wählbar sind.
Selbstredend können Vorbestell-Artikel nicht nach vorne gelegt werden.

Wie kann ich Artikel aus vorherigen Bestellungen wieder finden und bestellen?

Über das Personen Symbol in der Menüleiste oben rechts gelangen Sie in Ihren persönlichen Bereich. Über den Menüpunkt BESTELLHISTORIE finden Sie Ihre vergangenen Bestellungen mit Bestellnummer, Datum, Status und Gesamtbetrag. Mit dem Plus „+“ am rechten Rand zu einer Bestellung werden alle bestellten Artikel aufgelistet. Durch Anklicken des Produktbildes gelangen Sie direkt auf die Detailseite. Über den Button „In den Warenkorb“ können Sie einzelne Artikel aus früheren Bestellungen in den Warenkorb legen.  

Was ist eine Schnellbestellung?

Über Schnellbestellung in der oberen Menüleiste können Sie einen oder mehrere Artikel direkt mit der Artikelnummer und gewünschter Anzahl in den Warenkorb legen. Bitte achten Sie auf das vorgegebene Format, sonst werden die Artikel nicht in den Warenkorb gelegt.

Wie bestelle ich Favoriten?

Über das Stern Icon oben rechts gelangen Sie zu Ihren „Favoriten“. Direkt aus dieser Ansicht können Sie über das Einkaufswagen-Symbol den Artikel in den Warenkorb legen. Tragen Sie dazu vorher noch die gewünschte Menge in das vorgesehene Feld ein.

Auch über die Detailseite zum Produkt können Sie den Artikeln in den Warenkorb legen.

Wie kann ich mir Favoriten anlegen?

Jeder Artikel hat sowohl in der Gallerie, als auch auf seiner Detailseite, in der rechten oberen Ecke des jeweiligen Produktfotos einen Stern. Durch Anklicken können Sie den Artikel Ihren Favoriten hinzufügen und auch wieder entfernen. Wurde ein Artikel als Favorit gekennzeichnet, ist der Stern am oberen Bildrand grün ausgefüllt.

Ihre Favoriten finden Sie in der Menüleiste über das Stern Symbol.

Wie bestelle ich aus der Merkliste?

Über das Personen Symbol in der Menüleiste oben rechts gelangen Sie in Ihren persönlichen Bereich. Im Menüpunkt „Meine Merklisten“ befinden sich Ihre persönlich erstellten Merklisten. Das rote Schaltfeld Neue Merkliste rechts unten erstellt eine neue Liste. Mit dem Stift-Symbol ändern Sie den Namen und eine mögliche Lieferzeit. Das + im Kreis lässt Sie weitere Artikel hinzufügen. Die Mülltonne löscht die gesamte Liste.

Mit dem Plus „+“ am rechten Rand zu einer Merkliste werden die dort vermerkten Artikel aufgelistet.

Jetzt können Sie entweder einzelne Produkte oder über das Feld alle Auswählen am unteren Ende der Liste neu bestellen.

Über das Löschsymbol in der Merkliste löschen Sie den Artikel dauerhaft aus der Merkliste

Wie setze ich Artikel auf die Merkliste?

Auf der Detailseite zu dem gewählten Produkt können Sie über den Button „Zur Merkliste hinzufügen“ bzw. über das Drop-Down Menü die gewünschte Merkliste für diesen Artikel wählen.
Ist ein Artikel bereits auf einer Merkliste, erscheint die entsprechende Liste im Dop-Down Feld. Mit einem Klick auf das X entfernen Sie den Artikel aus der Merkliste.

Was ist eine Merkliste?

Eine Merkliste ist eine von Ihnen erstellte und benannte Bestellvorlage für verschiedene Anlässe wie z.B. Wochentag-Bestellung, Speiseplan KW, Veranstaltungen, Frühstück, Getränke etc. Sie können sich beliebig viele Merklisten anlegen. Hierzu bitte die passenden Artikel aus der Detailseite in eine Merkliste setzen. Diese Merkliste muss zuvor im persönlichen Bereich über das Personen Symbol und „Meine Merklisten“ angelegt sein. 

Sie können jederzeit Artikel Ihrer Merkliste hinzufügen, daraus entfernen oder die Merkliste umbenennen. Die Artikel innerhalb der Liste sind nach dem ABC sortiert (Produktname).

Wie kann ich nach den Hauptallergenen filtern?

Über der Ansicht der Produktkacheln finden Sie verschiedene Filtermöglichkeiten, u.a. den Filter „Allergen-frei von“. Hier haben Sie die Möglichkeit nach den 14 Hauptallergenen einzeln oder zusammen zu filtern. Z.B. mit dem Filter Allergen-frei von Gluten haben Sie die Möglichkeit alle glutenfreien Artikel der ausgewählten Kategorie zu erfassen. Es werden die Produkte angezeigt, die tatsächlich dieses Allergen nicht enthalten. Artikel die Spuren von dem gewählten Allergen enthalten, werden schon dazu angezeigt.

Wie kann ich nach bestimmten Kriterien filtern?

Wenn Sie sich im gewünschten Sortiment befinden, sehen Sie im oberen rechten Bereich über den Produktkacheln den Button "Filtern & Sortieren". Mit einem Klick öffnen sich im linken Bildschirmbereich verschiedene Filter und Sortieroptionen. Sie haben die Möglichkeit zwischen den Filtern  „Allergen-frei von“, Eigenschaften (vegetarisch, vegan, laktosefrei), Qualität (Bio-Siegel), Herkunftsland oder Hersteller zu wählen. Kombinationen sind möglich.

Sie erhalten alle Artikel der gewählten Kategorie, die Ihren gesetzten Filtern entsprechen. Wenn Sie die Warengruppe wechseln, bleibt der Filter bestehen.

Zur Sortierung haben Sie die Optionen nach Alphabet, Gebindeeinheit oder Produkten in Aktion zu sortieren und Sie können die Reihenfolge, auf- oder absteigend wählen.

Der Filter muss von Ihnen aktiv über "Alle Filter zurücksetzen" im Filter-Fenster entfernt werden.

Wie funktioniert die Suche?

Über die Suche können Sie gezielt nach Artikeln, Herstellern und/oder Artikelnummern sowie weiteren Begriffen wie z.B. Frühstück, Aufstrich, mediterran, etc. recherchieren. Mehrere Suchbegriffe können durch ein Leerzeichen getrennt werden. Platzhalter (wie z.B. * oder ?) werden in dieser Suche nicht verwendet. Es müssen mindestens 3 Zeichen in das Suchfeld eingegeben werden.

Direkt mit Eintippen der ersten Buchstaben lädt die Suche die Ergebnisse in Echtzeit. Zudem schlägt die Suche potenzielle Suchbegriffe, auf Basis des bereits Eingetippten, vor.

Sie können dabei das Gesamtsortiment oder wahlweise nur eine Kategorie durchsuchen, indem Sie vorab eine Warengruppe wählen. Diese finden Sie via Mouse-Over unter dem Menüpunkt "Sortiment". Lösen Sie die Einschränkung wieder, indem Sie die Shop Startseite aufrufen.

Sie erhalten alle Artikel, bei denen Ihr Suchbegriff in der Artikelbezeichnung, der Warengruppe oder weiteren zugeordneten Meta-Tags vorkommt. 

Ist Ihre Suche nicht erfolgreich, so lassen Sie uns dies per Mail oder Telefon wissen. Wir lernen gerne dazu und erweitern unsere Suchbegriffe.

Welche Artikel finde ich unter „Aktionen“ ?

Unter "Aktionen" in der Menüleiste zeigen wir Ihnen alle Artikel, die wir Ihnen aktuell besonders anbieten möchten. Hier sind beispielsweise Artikel aus der Frischeliste oder unseren Themenwelten ausgewählt. Sie können diese Artikel mit der gewünschten Menge direkt in den Warenkorb legen.

Welche Artikel finde ich unter „Das könnte Sie auch interessieren?“

Unter „Das könnte Sie auch interessieren“ finden Sie Artikel aus der gleichen Warengruppe. Diese sollen Ihnen einen besseren Überblick über für Sie interessante Artikel garantieren und Ihnen vielartige Alternativen aufzeigen. Durch Anklicken des Produktbildes in dieser Ansicht gelangen Sie direkt auf die Detailseite.

Welche Artikel finde ich unter „Passend dazu“?

Unter „Passend dazu“ finden Sie Artikel, die hervorragend zu dem ausgewählten Produkt passen. Durch Anklicken des Produktbildes in dieser Ansicht gelangen Sie direkt auf die Detailseite.

Wo finde ich alle Artikel von einem Hersteller?

Am einfachsten über den Filter rechts oberhalb den Produktkachlen "Filter & Sortierung".
Alternativ wählen Sie einen Artikel des Herstellers und klicken Sie ungefähr in der Mitte der Detailseite auf "Hersteller" und „Mehr…“. Sie erhalten ein kurzes Herstellerprofil, sowie alle Artikel dieses Herstellers.

Durch Anklicken des Produktbildes in dieser Ansicht gelangen Sie direkt auf die Detailseite.

Wo finde ich Informationen zu dem Hersteller?

Auf jeder Detailseite eines Artikels finden Sie ungefähr in der Mitte den Hersteller. Über „Mehr…“ gelangen Sie zu einem kurzen Herstellerprofil, sowie zu allen weiteren Artikeln dieses Herstellers. 

Durch Anklicken des Produktbildes in dieser Ansicht gelangen Sie direkt auf die Detailseite.

Welche Informationen finde ich unter „Besonderheiten“ und „Zubereitung“?

Die hier dargestellten Informationen stammen vom Hersteller und betreffen die Ver- und Zubereitung des Artikels. Wir haben keinen Einfluss auf diese Informationen und übernehmen diese aus der Datenplattform DataNatuRe.

Welche Informationen finde ich im „Küchenflüstern“?

Die Information ist nur bei ausgewählten Artikeln sichtbar. Wir geben hier die Erfahrungen unserer KundInnen und Kundenbetreuung zu diesem Artikel weiter.

Wie bekomme ich eine Artikel-Spezifikation?

Unser Webshop ist mit der Datenplattform DataNatuRe verknüpft. Auf der Artikeldetailseite können Sie über den Bereich "Artikeldetails" den Link zum Datenblatt aufrufen, sofern vorhanden. Mit Klick auf den Link öffnet sich das Datenblatt als PDF-Datei.

Wo finde ich die Nährwerte zu einem Artikel?

Auf jeder Detailseite eines Artikels finden Sie im Bereich "Zutaten & Allergene" neben den Allergenen auch alle Nährwerte des entsprechenden Artikels. Sollten hier keine Angaben vorhanden sein, hat der Hersteller diese Daten auf der Plattform DataNatuRe leider noch nicht gepflegt.

Gerne können Sie über Ihre Kundenbetreuerin oder Kundenbetreuer Spezifikationen zu diesem Produkt anfordern. 

Wo finde ich die Zutaten zu einem Artikel?

Auf jeder Detailseite eines Artikels finden Sie im Bereich "Zutaten & Allergene" genaue Angaben zu den Inhaltsstoffen. Sollten hier keine Angaben vorhanden sein, hat der Hersteller diese Daten auf der Plattform DataNatuRe leider noch nicht gepflegt. 

Gerne können Sie über Ihre Kundenbetreuerin oder Kundenbetreuer Spezifikationen zu diesem Produkt anfordern. 

Wo finde ich die Allergene zu einem Artikel?

Auf jeder Detailseite eines Artikels finden Sie im Bereich "Zutaten & Allergene" alle Informationen über Allergene. Mit dem Filter über den Produktbildern rechts können Sie nach Artikeln, die von bestimmten Allergenen frei sind, suchen. Sollten hier keine Angaben vorhanden sein, hat der Hersteller diese Daten auf der Plattform DataNatuRe noch nicht gepflegt. 

Gerne können Sie über Ihre Kundenbetreuerin oder Kundenbetreuer Spezifikationen zu diesem Produkt anfordern. 

Wie lege ich einen Artikel in den Warenkorb?

Um einen Artikel in den Warenkorb zu legen, können Sie direkt in der Gallerie bei dem gewünschtem Artikel die benötigte Menge eintragen und anschließend über das grüne Einkaufswagen-Symbol dem Warenkorb hinzufügen. Alternativ können Sie auf der Detailseite des Artikels ebenfalls die benötigte Menge im vorgesehenen Feld eintragen und über das Einkaufswagen-Symbol den Artikeln „in den Warenkorb“ legen.

Ist das Warenkorb-Symbol gelb, ist dies ein Artikel mit Vorbestell-Zeit. Zeigen Sie mit der Maus auf das Symbol und Sie erhalten die Information, wie viele Tage Vorbestellzeit wir bis zur Lieferung benötigen. Wenn Sie diesen Artikel in den Warenkorb legen, liefern wir diesen zum nächst möglichen Lieferdatum. Sie sehen diesen Liefertag abgesetzt als weitere Lieferung zu einem späteren Zeitpunkt.

In der roten Kopfzeile können Sie die Anzahl der Artikel im Warenkorb sehen. Mit einem Klick dort auf das Einkaufswagen-Symbol gelangen Sie in die Bestellübersicht des Warenkorbes.

Welche Artikel kann ich wo finden?

Unser Sortiment ist in Kategorien unterteilt, die Sie auf der Startseite des Shop´s unter den Startkacheln finden. 
Zu jeder Zeit sehen Sie in der Menüleiste oben, wenn Sie mit der Maus auf "Sortiment" zeigen, alle Kategorien. Möchten Sie tiefer in eine Kategorie eintauchen, so zeigen Sie auf die gewünschte Kategorie und eine feinere Unterteilung öffnet sich. 

Auf die Startseite unseres Shop kommen Sie über einen Klick auf das Logo zurück. 

Sobald Sie eine Warengruppe ausgewählt haben, werden Ihnen alle darin zugeordneten Artikel angezeigt. 
Über den einzelnen Produktkacheln tauchen weitere Untergruppen auf in die Sie mit einem Klick springen können, um das Angebot noch weiter zur differenzieren. 

Wenn Sie auf das Bild eines Artikels klicken, finden Sie weitere Details zu diesem Produkt. 
Hier haben wir Ihnen auch ein paar Ideen zusammengestellt, was zu diesem Produkt passt - siehe "Das schmeckt dazu". In der Rubrik "Das könnte sich auch interessieren" sehen Sie alle weiteren Produkte, die in dieser Warengruppe bei uns zu finden sind. 

Möchten Sie alle Produkte zu einem Hersteller sehen, können Sie den Hersteller bequem über die Suchfunktion suchen. Alternativ können Sie auf der Artikeldetailseite im Produkt über "Hersteller" und "Mehr" auf der sich öffnenden Seite "Mehr von diesem Hersteller" sehen. Hier werden Ihnen alle Produkte, die wir Ihnen von diesem Hersteller liefern können, angezeigt.

Welche Daten benötige ich für die Anmeldung?

Für die Anmeldung im Shop benötigen Sie Ihre Kunden-Nummer, die dazu hinterlegte E-Mailadresse und das von Ihnen festgelegte Passwort. 

Sollten Sie kein Passwort haben, können Sie dies über den Button Passwort vergessen anfordern. 

Wie bekomme ich einen Zugang zum Shop?

Wenn Sie bereits KundIn bei uns sind, setzen Sie sich bitte mit Ihrer Kundenbetreuung in Verbindung. Dort erhalten Sie einen Zugangs-Link zum Shop.

Möchten Sie gerne KundIn bei uns werden, rufen Sie uns gerne unter +49 (89) 90 90 19 - 0 an oder schreiben uns eine E-Mail vertrieb@bio-partner.de